Freitag, 19. März 2010

von Amed über Tulamben nach Tejakula

Sonntag, 14.März 2010

Fahrt nach Tejakula

Nach dem Frühstück schwinge ich mich auf das Moped, und los geht die Fahrt entlang der Nordküste Balis, die Vulkane Gunung Agung, Abang und Batur immer im Blick. Nach etwa 30 Minuten schöner Fahrt erreiche ich Tulamben. Ich halte Ausschau nach Joe´s Diving, denn ich weiß dass Bruno gerade dort ist. Erwische den Freund auch gerade beim Frühstück, und wir freuen uns über das ungeplante Treffen. Die Anlage macht einen erstklassigen Eindruck. Die Zimmer sind außergewöhnlich schön, der Garten Tip-Top, und auch der Blick in das Dive Center zeigt nur Sauberkeit und Ordnung. Bruno macht sich fertig zum Tauchen, und ich fahre weiter. Das Guesthouse Cili Emas ist in Tejakula verdammt schwer zu finden. Irgendwann, nach der 3. Ortsdurchfahrt, halte ich vor einem anderen Haus mit einem ähnlichen Namen an, und rufe bei Norbert und Nicole an. Der Weg von meinem Standort aus ist dann auch nicht mehr weit, und schon wenige Minuten später betrete ich durch das Holztürchen vom dunklen Strand aus den wunderschönen Garten von Cili Emas, dem ‘goldenen Engel‘. 

Das Zimmer ist einfach Klasse, und ich muss sofort daran denken, wie begeistert auch meine Frau Anne von diesem Ort wäre. Jochen und Nicole sind interessante, tolle Leute, mit weit überdurchschnittlich großem Verständnis für die Funktionen von Körper und Geist. Entsprechende Programme und Kuren werden im Cili Emas auch angeboten. Wie ich kommen die Beiden aus dem Kohlenpott, und wir verstehen uns auf Anhieb. Sogar der Musikgeschmack ist fast gleich, da muss man sich ja mögen.