Montag, 7. Dezember 2009

Starry Place Appartements


Montag, 07.Dezember 09

toller Service

Im Starry Place Appartement gibt es eine Service, den ich so bei „serviced Appartements“ noch nicht kennengelernt habe. Die Wohnung wird täglich gewischt, und der Müll wird abgeholt. Die beiden Badehandtücher werden jeden Tag gewechselt, es gibt eine große Flasche Wasser und :  täglich eine Rolle Toilettenpapier ! Das Wasser aufzubrauchen bekomme ich ja hin, aber mit täglich einer Rolle Klopapier habe ich da ein Problem. Versuche es mal mit 4-fach Lage, vielleicht schaffe ich es dann.




Der Marmortempel Wat Benchamabophit ist wirklich wunderschön. Habe den Innenraum und die herrliche Außenanlage mal ganz in Ruhe auf mich wirken lassen, ganz ohne die hektische Hast, mit der die Besuchergruppen hindurchgetrieben werden.

Jetzt qualmen die Sohlen, denn ich bin alles zu Fuß abgelaufen ( 3 ½ Stunden ). Die langen Geraden an den Außenseiten des Chitralada Palace, der königlichen Residenz, sind zermürbend. In der Ratchadamnoen Nok Road sind die Teilnehmer (ca. 500) einer riesigen Besuchergruppe unterwegs, campieren auf dem Gehweg. Es sieht so aus, als seien sie zu Königs Geburtstag vom Lande in die große Stadt gekommen. Alle tragen das gleiche bunte Hemd mit lila Orchideen-Blüten darauf, und ich muss, zur großen Freude aller, viele Hände schütteln. Da diese Leute nicht Englisch sprechen brauche ich aber nicht jedes Mal dazu erklären woher ich komme und was ich mache.