Mittwoch, 16. Dezember 2009

schon fünf Tote !


Mittwoch, 16.Dezember 09

bin gnadenlos

Vom Roman „Die Schuld der toten Taucher“ sind jetzt 15 Seiten fertig, und es sind schon fünf tote Taucher aus dem Wasser gezogen worden. Muss mich jetzt mal etwas bremsen, denn sonst habe ich auf Seite 250 nachher schon für das Wegsterben der gesamten Gattung gesorgt, und das will ich ja auch nicht.

Gestern war ich zum zweiten Mal in dem kleinen Bretterbudenrestaurant, 20 Minuten weiter den Strand entlang, rohen Fisch essen. Sashimi ist wirklich ein Genuss, wenn der Fisch, so wie hier, gerade aus dem Wasser kommt. Gehe heute vermutlich wieder den schwierigen Kraxelweg mit meinen ziemlich lädierten Birkenstocks dorthin, und ziehe mir eine Portion rein. So was muss man ausnutzen, das gibt es nicht so oft und so gut.