Donnerstag, 17. Dezember 2009

Inselkoller


Donnerstag, 17.Dezember 09

letzter Tag Koh Wai

Es gibt hier Schmetterlinge, die aufgeklappt aussehen wie Dollarnoten, nur ohne Zahl. Überlege schon, einige ins Buch zu klatschen, ´ne 100 in die Ecken zu schreiben, und die getrockneten Überreste zusammengefaltert (!) als stille Reserve in die Geldbörse zu stecken. Vielleicht halluziniere ich aber auch. Mein Bretterbudennachbar Bernd hat gestern eine Flasche ´100 Pipers-Whiskey´ in unsere Terrassen-Zweierunde geworfen, deren Rückstände mir auch noch jetzt, um 12:30 Uhr, die Synapsen verkleben. Dafür bleibt es dankenswerter Weise vor der Hütte noch ruhig, da bisher noch keine Ladung Tagestouris an Land geworfen wurde. Stelle mir manchmal vor, der Meute Blei in die knallig orangenen Life-Jackets zu stecken mit denen sie von ihren Touranbietern ausstaffiert werden, und sie im gleichen Augenblick, wo sie laut krakelend und durch den Schnorchel brüllend vom Steg ins Wasser gleiten, von der Oberfläche verschwinden zu sehen. Und ich genieße dann wieder die Ruhe und lehne mich zufrieden zurück, und brauche nicht bis 16 Uhr warten bis das letzte Boot die Insel verlässt und die Ruhe wieder einkehrt.