Freitag, 4. Dezember 2009

eine Woche Bangkok

Freitag, 04.Dezember 09



Das Appartement im Starry Place ist wunderbar. Ein Wohnraum, ein Schlafraum, zwei Bäder und zwei kleine Balkone mit Blick auf das höchste Gebäude Thailands, den Baiyoke Tower, und auf die Rangnam-Appartements (weißes Haus mit Antennen auf dem Dach), in denen ich im letzten Jahr gewohnt habe, kostenfreies (schnelles) Internet im Appartement, alles für 19,-EUR am Tag. Habe eben fürs Frühstück eingekauft und bin jetzt stolzer Besitzer einiger Schätze, von denen Traveller anderenorts in Asien nur träumen können, nämlich von Vollkornbrot, mittelaltem Gouda und Leberwurst. Fehlen nur noch ein paar Flaschen Singha-Bier, aber wegen der Alkoholverkaufssperre zwischen 14 und 17 Uhr kann ich die erst nach 17 Uhr kaufen. Da ich übersehen hatte, dass die Botschaften am kommenden Wochenende nicht arbeiten, ich aber drei Arbeitstage für das Indonesien-Visum rechnen muss, habe ich meinen Aufenthalt in Bangkok um drei Tage, bis zum 11.12.09, verlängert.