Mittwoch, 2. Dezember 2009

Mopedtour zum Kaeng Krachan Nationalpark


noch´n Staudamm




Bei sengender Sonne sind wir heute 220 km mit dem Moped gefahren. Wir starten um 09:oo Uhr in Richtung Cha Am, und fahren von dort ins Landesinnere, nach Westen. Die Straßen sind schnurgerade und nicht gerade der Traum eines Bikers, aber die Landschaft ist schön. Um Hua Hin ist die weltweit größte Anbauregion für Ananas, dazwischen Reisfelder und Obst (Apfelsinen, Drachenfrucht, Mango, Papaya usw.).
Einige Landstriche sind sehr trocken. Der Staub der roten Erde färbt die Pflanzen bis in 2 m Höhe rot. In Kaeng Krachan dürfen wir nicht in den Nationalpark: für Mopeds verboten ! Wir könnten am Parkeingang ein Auto mieten für 25,- EUR, und damit die Heimat von Tigern, Leoparden, Gibbons und zahlreichen Vogelarten durchfahren, aber das wollen wir nicht. Wir fahren zum Staudamm Kaeng Krachan. Auch hier ist der Damm wie ein Nationalmonument angelegt, mit Park vor der Staumauer, Denkmal auf der Staumauer und was weiß ich noch alles, in der Staumauer. Wenigstens konnte Franz mal wieder einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, der Suche nach XL-T-Shirts.


Wir halten zum Mittagessen an einem Beachrestaurant in Cha Am und essen Tintenfisch.
Als wir beim Resort zurück sind, brennen meine Arme nach 6 Stunden intensiver Sonnenbestrahlung, und ich habe das Gefühl zwei Tauchsieder in den Pool zu halten und dass die Wassertemperatur des Poolwassers sich unbedingt um 2 Grad erhöhen müsste nach meinem Bad. Das ausgiebige Mopedfahren hat mal wieder Spaß gemacht. Mit einer Maschine wie meiner GS unterm Hintern, wäre es natürlich noch mal so schön.